Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Wintercamp am Bergsee

Ausreichend Schnee, moderate Minustemperaturen, gute Eisverhältnisse und ausgelassene Stimmung veranlassten Iris Enzian, Torsten Schulz und andere Wintercamper zu einem Kurzwochenende im Thüringer Wald, 26./27. Januar 2013.

An verschiedenen Stationen konnten Eisklettereien und Schneeschuhtouren unternommen werden (Tambach-Dietharz). Am Bergsee Ebertswiese wurden Inhalte zu alpinen Sicherungsmethoden unterrichtet und Lawinenrettungsinhalte gezeigt.

Natürlich war auch noch Zeit für satte Skilanglaufkilometer. Urig war der Abend im Tippi, wo sich ein Teil der TeilnehmerInnen bei Glühwein und anderen Leckereien traf. Bevor die TeilnehmerInnen am Sonntag die Stationen tauschten, gab es eine kühle Nacht im Zelt und ein morgendlich herbes Frühstück im Schnee.

Bei Interesse lässt sich eine ähnliche Veranstaltung sicher auch für den impuls arrangieren …

Torsten Schulz


Kategorien

Oktober 2020
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031