Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Wandern mit Genuss – 16. Elbtal-Weinlauf

Am 12. Oktober 2019 war es so weit: Der Start für den 16. Elbtal-Weinlauf erfolgte pünktlich um 10 Uhr im Stadtgebiet von Meißen. Dann gingen 3.000 Läufer, Nordic Walker und Wanderer vom Festzelt aus auf die vier unterschiedlichen Strecken. Mit dabei auch einige Sportfreunde des Vereins, die sonst eher Laufen und Radfahren. Doch kein Druck trieb uns an, sondern die pure Lust am Genuss. Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Sieger oder Verlierer, sondern nur Freunde des herrlichen sächsischen Weins sowie der wunderschönen Herbstlandschaft des Elbtals.
Auf unserer 17 km Strecke waren in regelmäßigen Abständen Verpflegungspunkte aufgebaut und verwöhnten mit leckeren Speisen und den köstlichsten lokalen Tropfen, die die ansässigen Winzer zu bieten hatten. Bis zum Ziel mussten 13 Verpflegungspunkte erwandert werden. Der letzte Verpflegungspunkt mit seinem köstlichen Roten verleitete nicht nur uns bei herrlichstem Sommerwetter länger auszuharren und den Sonnenuntergang über Meißen zu genießen. Gegen 18 Uhr erreichten wir das Ziel – doch danach war noch längst nicht Schluss. Denn dann begann die Abschlussparty im Festzelt, die bis weit nach Mitternacht ging. Danke Silvo Jesche, der uns zu diesem wunderschönen Erlebnis inspirierte aber auch den vielen Vereinen, die solch ein Event organisieren.

Andree Jeziorski


Kategorien

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930