Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Traurige Nachrichten aus dem Verein

In den letzten Tagen erreichten uns die traurigen Nachrichten, dass zwei unserer aktiven Vereinsmitglieder verstorben sind.

Sportfreundin  Gabriele Hoch von unseren Volleyballern ist nach einer schweren Erkrankung von uns gegangen. Ein Jahr hat sie mit ihren Sportfreundinnen und Sportfreunden am Netz ihre sportlichen Erlebnisse gehabt und viele gemeinsame Stunden mit uns verbracht. Sie wird nicht nur im Team, sondern uns im Verein mit ihren Aktivitäten fehlen.

Einen weiteren schmerzlichen Verlust mussten wir hinnehmen. Er ereilte uns mit dem Tod des Laufsportfreundes Uwe Weißbrodt, der seit der Gründung unseres Vereins als Mitglied dabei ist und uns bei vielen Veranstaltungen vertreten hat. Marathon und Supermarathon auf dem Rennsteig waren seine Läufe. Auch war er es, der als erster den Marathon im Kali-Bergwerk Sondershausen testete. Sein Lächeln und Freude am Laufen hat man ihm immer angesehen, besonders wenn er im Steigerwald seine Runden drehte.

Wir werden beide Sportfreunde schmerzlich vermissen. Aber in unseren Erinnerungen werden sie weiterhin bleiben.

Der Vorstand und die Mitglieder des sc.impuls erfurt


Kategorien

Juli 2021
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Olaf Kleinsteuber - Ein guter Freund und fairer Sportsmann

Olaf Kleinsteuber, unser Olaf, ist tot. Mitten aus dem Leben heraus gerissen.
Ohne Vorwarnung hat es ihn vom Rad gefegt.
Plötzlich und so gänzlich unerwartet.
Der Mann, der nie Ruhe gibt, der immer neue Ideen hat, der auch die kleinste sportliche Leistung bejubeln kann, ist nicht mehr.
Wir trauern um einen Menschen, der sich ein Leben lang treu geblieben ist.
Der sich nicht verbogen hat und stolz in den Spiegel schauen kann.
Der gezeigt hat, wie ein Leben mit anderen und für andere geht.