Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Traumhafte Bedingung am Rennsteig

Am 11. Juli 2015 um 08:30 Uhr erfolgte für 246 Mountainbiker der Startschuss zur 14. Zweitages-Rennsteig-Radtour durch den Bürgermeister von Blankenstein. Das Feld ging den ersten steilen Anstieg schnell an und zog sich dementsprechend auch auseinander. Bei Temperaturen von teilweise über 20 Grad wurde der Rennsteig von Steinbach am Walde, Neuhaus und Allzunah bis Oberhof durch alle Teilnehmer recht gemütlich befahren. Abstecher rechts und links der Strecke zu den Aussichtspunkten gehörten dabei für viele Teilnehmer zum Erlebnis der Veranstaltung. Bot sich doch an den verschiedensten Stellen doch eine schöne Aussicht über die Thüringer Landschaften. So wurden neben dem sportlichen Erlebnis auch die Schönheiten des Rennsteiges erlebbar. Nachdem die Spitzengruppe um 13:50 Uhr (die Jacobi-Brüder) in Oberhof eingetroffen war, dauerte es in diesem Jahr immerhin noch über 2 Stunden bis dann weitere Teilnehmer in Oberhof eintrafen.

Ein interessantes Ergebnis gab es am ersten Tag, und das waren die 1.900 Höhenmeter, die von den Spitzenfahrern auf dem Rennsteig zurückgelegt wurden. Nach dem leckeren Abendessen, das uns die Gastgeber des AWO-Sano-Hotels zubereitete haben, wurde noch lange in gemütlicher Runde zusammengesessen. Am Sonntag ging es pünktlich um 09:00 Uhr auf die zweite Etappe, bei der es vor allem darum ging, pünktlich vor dem angekündigten Regen in Hörschel zu sein. Und das gelang auch allen Teilnehmern. Dank der guten Vorbereitung aller Teilnehmer, der gute Organisation unseres Vereines und nicht zuletzt durch die aktive Unterstützung der vielen Helfer wurde auch die diesjährige Veranstaltung wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Die 15. Auflage ist bereits schon fest im Veranstaltungskalender für 2016 verankert. Am 9. und 10. Juli wird dann wieder der Rennsteig zum Mekka der Mountainbiker.

Andree Jeziorski



Kategorien

Juli 2018
M D M D F S S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031