Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Trainingsstunde mal anders

Ganz ohne Sportdress trafen sich die Impuls-Frauen der Dienstag-Gymnastikrunde zu einer etwas anderen Übungsstunde auf dem Erfurter Lok-Sportplatz. Nein – kein Training für den Silvesterlauf!

Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage waren der Anlass. Mit einer kleinen Wichtelrunde, bei guten Essen und Trinken, wollte man das Sportjahr schon mal langsam ausklingen lassen. Das auch gestandene Frauen sich über Kleinigkeiten, die nett eingepackt sind, freuen können, habe ich bei der Wichtelaktion erleben dürfen. Nach exakten Vorgaben (nicht über 5,- €, muss mit „D“ anfangen und zu Weihnachten passen) hat jeder ein Wichtel auf den Gabentisch abgelegt, um zu späterer Stunde sich ein anderes Wichtel auszusuchen.

Allerdings galt es zuvor die richtige Zahl zu würfeln.  Aber selbst die war noch kein Garant dafür, das Päckchen auszupacken. Mehrere Würfelrunden die bei einer bestimmten Zahl zum Pflichttauscht führten, brachten viel Spaß und Gelächter.  

So macht Sport richtig Spaß!


Kategorien

September 2020
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930