Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Schnellster Zehner in Thüringen

Herbstlauf in Dingelstädt

Einige Athleten vom SC Impuls Erfurt wollten auf einer pfeilschnellen Strecke ihre derartige Form testen.
Somit bot sich der Wettkampf in Dingelstädt an. Nach einer unkomplizierten Startnummernausgabe (Trotz der Corona-Umstände) begaben wir uns zum Einlaufen und sind anschließend in Richtung Start gegangen. Um 11.30 Uhr gingen wir dann pünktlich auf die Strecke, wobei nach Zeitvorhaben gestartet wurde.

Somit wurde einen komplizierten Massenstart in Corona-Zeiten verhinderte. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen zwischen Marcel Krieghoff und zwei Kasseler Läufern. Am Ende konnte sich Marcel knapp in 32:26min vor Hannes Dieterich und Leonardo Ortolano durchsetzen. Als starker Achter Gesamtplatz (und 1. AK) und mit neuer persönlicher Bestzeit in 38:45min konnte Mike Schmidt seine gute Form zeigen. Dirk Bomberg konnte ebenfalls seine AK gewinnen ( 52:15min.). Unsere einzige Dame Luise Krieghoff komplettierte das super Mannschaftsergebnis mit gesamt Platz 5 und AK Platz 3 in starken 44:33min. Gesamtsiegerin wurde bei den Damen in starken 40:56min Katja Voigtmann von den Torpedos Ichtershausen! Somit sind wir alle zufrieden gewesen und geben ein großes Lob an den Veranstalter, die Lauffreunde aus Dingelstädt, die trotz aller Umstände einen reibungslosen Ablauf organisiert haben.

Nun steht für einige Läufer im Verein noch der Rennsteig Herbstlauf an, bevor ein turbulentes Jahr läuferisch zu Ende geht.

Sportliche Grüße
Marcel Krieghoff


Kategorien

September 2021
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Olaf Kleinsteuber - Ein guter Freund und fairer Sportsmann

Olaf Kleinsteuber, unser Olaf, ist tot. Mitten aus dem Leben heraus gerissen.
Ohne Vorwarnung hat es ihn vom Rad gefegt.
Plötzlich und so gänzlich unerwartet.
Der Mann, der nie Ruhe gibt, der immer neue Ideen hat, der auch die kleinste sportliche Leistung bejubeln kann, ist nicht mehr.
Wir trauern um einen Menschen, der sich ein Leben lang treu geblieben ist.
Der sich nicht verbogen hat und stolz in den Spiegel schauen kann.
Der gezeigt hat, wie ein Leben mit anderen und für andere geht.