Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Mitgliederversammlung mit viel Temperament

Die Rechenschaftslegung des Vorstandes vor der Mitgliederversammlung, alljährlich entsprechend der Satzung ein Muss, fand Anfang Februar statt. Um die zu erwartenden Mitglieder entsprechend des Anlasses begrüßen zu können, wurde als Versammlungsort eine Räumlichkeit in der Brauereigaststätte Waldkasino am Rande von Erfurt gebucht. Für den Betreiber der Gaststätte war es eine Selbstverständlichkeit, uns den Raum kostenlos zur Verfügung zu stellen. Eine Selbstverständlichkeit, die man in Erfurt nicht überall antrifft.

Jens Batschkus der als Versammlungsleiter durch die Mitgliederversammlung bestimmt wurde, führte diese in gewohnter sachlicher und kompetenter Art. Der Vorstand und die Kassenprüfer legten sehr ausführlich und nachhaltig ihre Berichte dar, die die Zustimmung der großen Mehrheit fanden. Im Tätigkeitsbericht konnte der Vorsitzende, Olaf Kleinsteuber, sehr deutlich die vielfältigen Aktivitäten und die engagierte ehrenamtliche Tätigkeit vieler Mitglieder deutlich machen, wofür ihnen der Dank ausgesprochen wurde. Über den Nachweis im Umgang mit den Vereinsfinanzen in 2012 und die Planung für 2013 wurde durch Andree Jeziorski, der das Amt des Schatzmeisters erst kurzfristig übernommen hatte, ein sehr übersichtlicher Bericht gegeben.

Es gab aber auch kritische Stimmen, die es gilt zu werten und dementsprechend in die Vereinsarbeit aufzunehmen. Auf der ersten Vorstandssitzung nach dieser Mitgliederversammlung wird darüber beraten.


Kategorien

April 2021
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930