Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Letzter Stammtisch mit viel Prominenz

Dr. Kahl und Marcel Bräutigam gaben viele Anregungen

Am Abend des 02.12.2015 trafen sich 30 Sportfreunde im Vereinshaus zum letzten Sportler-Stammtisch des Jahres. Bevor es zur Begrüßung ging, wurde gemütlich am Feuer noch etwas Glühwein genossen. Dann ging es zum eigentlichen Thema des Abends in die gemütliche Stube des Vereinshauses. Dort begrüßte Olaf Kleinsteuber unseren treuen Begleiter und Orthopäden Dr. Uwe Kahl.

Uns ist er aus seien vielen Artikeln in unserer Vereinszeitung bekannt. Aber auch so mancher Sportfreund hatte ihn schon an den geschundenen Knochen zu spüren bekommen. Heute ging es aber um die Auswirkungen der sportlichen Aktivitäten auf den Organismus und Wege sein Training zu optimieren, aber richtig die eigene Belastung und Entlastung zu steuern. Für die praktische Bestätigung seiner Ausführung diente ihm unser zweiter Gast. Das war ein ganz Besonderer; Marcel Bräutigam, Deutscher Vizemeister 2015 im Marathon. Er berichtete wie er sein Training gestaltet, sich auf Wettkämpfe vorbereitet, die Ernährung beachtet aber sich auch nach den anstrengenden Wettkämpfen erholt. In einer lockeren, aber sehr interessanten Diskussion wurde Fragen gestellt aber auch viele Anregungen für die eigenen Aktivitäten mitgenommen. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell, aber es war bestimmt nicht der letzte Stammtisch mit den beiden interessanten Gästen.


Andree Jeziorski


Kategorien

Juli 2018
M D M D F S S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031