Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Kristalle aus Schnee und Eis

Der 15. Kristall-Lauf war am 27.10.2012 wieder ein echter Höhepunkt für 470 Läuferinnen und Läufer aus 15 Bundesländern. Zuvor mussten aber alle Starter, Begleiter und Veranstalter die Anreise nach Sondershausen durch Schnee, Glätte und Kälte meistern. Umso schöner waren die Temperaturen um 20 Grad und eine bestens präparierte Strecke. Bedingt durch die Arbeiten zur Sicherung des Brügman-Schachtes wurde in diesem Jahr ein Rundkurs von 3,32 Kilometern zur Verfügung gestellt. Viele „Wiederholungstäter“ vermissten zwar den knackigen Anstieg am Beginn der alten Runde, jedoch die Steigungen auch auf der neuen Runde waren nicht ohne, zumal diese dreimal zu bezwingen waren.

Schnellste Frau war Henriette Thorhauer vom gastgebenden SV Glückauf Sondershausen. Bei den Männern siegte Bouke Onstenk, ebenfalls für den SV Glückauf Sondershausen startend. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Männer von der Grubenwehr Ost, die das Bergmannslied, unterstützt von den Zuschauern, lautstark zum Besten gaben.
Nach erfolgter Siegerehrung wurde noch etwas gefeiert und später wieder an die Erdoberfläche zurückgefahren, denn hier wartete wieder der Winter.

Andree Jeziorski



Kategorien

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930