Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Helferfest mit Pin und Ball

Dank vieler fleißiger Helfer, die ihre Wochenenden regelmäßig opfern und die zahlreichen Vereinsaktivitäten immer wieder tatkräftig unterstützen, konnten alle Events des sc Impuls auch in der Saison 2015 erfolgreich durchgeführt werden. Der Vereinsvorstand hatte daher die zahlreichen Aktiven hinter den Kulissen als kleines Dankeschön zum Bowling ins Vilniuscenter eingeladen. Birgit Münch hatte alles bestens für einen vergnüglichen Abend organisiert. Nach ausgiebiger Stärkung mit regionaler Küche ließen es sich die meisten Impulser anschließend nicht nehmen, die Bälle über die Bahnen zu rollen um möglichst viele Pins abzuräumen. Es zeigte sich, dass Etliche auch bei dieser vereinsfremden Sportart eine gute Figur machten und ehrgeizig ans Werk gingen. So waren immer wieder Jubelrufe zu hören, wenn ein Strike geschafft wurde und die Konkurrenz auf der Nachbarbahn in komfortablem Punkte-Abstand gehalten werden konnte. Bei den Damen setzte sich nach zwei Durchgängen Gerlinde Liedtke mit 193 Zählern  erfolgreich gegen Birgit Münch (187) und Birgit Kuhnt (177) durch. Die Männerkonkurrenz entschied Tobias Schramm mit 238 Punkten vor Routinier Manfred Bäster (231) und Norbert Grohall (229). Die  Sieger durften sich über kleine Preise freuen. Aber auch die weniger Begabten kamen auf ihre Kosten und hatten viel Spaß mit dem ungewohnten Sportgerät, auch wenn die Bälle des Öfteren  das Ziel verfehlten und in der Rinne landeten.

Susanne Philippus


Kategorien

September 2021
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Olaf Kleinsteuber - Ein guter Freund und fairer Sportsmann

Olaf Kleinsteuber, unser Olaf, ist tot. Mitten aus dem Leben heraus gerissen.
Ohne Vorwarnung hat es ihn vom Rad gefegt.
Plötzlich und so gänzlich unerwartet.
Der Mann, der nie Ruhe gibt, der immer neue Ideen hat, der auch die kleinste sportliche Leistung bejubeln kann, ist nicht mehr.
Wir trauern um einen Menschen, der sich ein Leben lang treu geblieben ist.
Der sich nicht verbogen hat und stolz in den Spiegel schauen kann.
Der gezeigt hat, wie ein Leben mit anderen und für andere geht.