Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Glühwein zum Frühlingsanfang

Bereits zum fünften Mal fand in diesem Winter ein spezielles Kraft– und Koordinationstraining für Aktive in der Erfurter Leichtathletikhalle statt. Organisiert vom sc impuls erfurt und dem Laufladen Erfurt schwitzten Donnerstagabend für 1,5 Stunden in 12 Übungseinheiten  zwischen 30 bis 45 Sportler bei den unterschiedlichsten Übungen. Unter der Regie von Kristin Mühlberg, Christian Goldhorn und Birgit Münch wurde an den häufigsten und vielfältigsten Defiziten gearbeitet, die während eines Läuferjahres so entstehen.

Kristin kümmerte sich hauptsächlich um das Lauf-ABC in vielfältiger Form und in unterschiedlichen Varianten. Hier waren Aufmerksamkeit und Konzentration gefragt, um die Bewegung von Armen und Beinen zu koordinieren und in die richtige Richtung zu bringen.

Bei Christian stand der Bereich Kräftigung und Stabilisation unter Einsatz unterschiedlicher Sport- und Übungsgeräte im Vordergrund. Seine Lieblingsübungen waren auch diesmal wieder Liegestütze in den vielfältigsten Variationen. Birgit war als Springer immer dann gefragt, wenn Kristin oder Christian verhindert waren

Somit wurde auch diesmal wieder ein intensives und anspruchsvolles Training angeboten, um sich effektiv und wetterunabhängig über den Winter auf die kommende Laufsaison vorzubereiten.

Zum Kursausklang wurde auch in diesem Jahr wieder in geselliger Runde ein positives Resümee gezogen. Auch wenn es Frühlingsanfang war, es gab den Temperaturen angepasst einen aufwärmenden Glühwein. Hoffentlich der letzte im Winter 2012/13.

 


Kategorien

August 2020
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31