Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Alle Jahre wieder – einmal Schneekopf und zurück!

Diesmal etwas später im April, aber dafür bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter ist der sc impuls Erfurt am Samstag (28. April) in die MTB-Saison gestartet. Erneut waren der Schneekopf als zweithöchste Erhebung im Thüringer Wald und natürlich die dortige Neue Gehlberger Hütte das Ziel, um die nötige Stärkung für den Rückweg zu bekommen. Die Strecke führte von der Thüringenhalle in Erfurt über den Gera-Radweg, den Mönchhof und die Schmücke bis zum Schneekopf und wieder zurück nach Erfurt über insgesamt rund 105 km sowie 1.100 hm. Ein durchaus schweißtreibender Aufstieg ab Geraberg und vorher spürbarer Gegenwind, aber dafür eine schnelle Rückfahrt mit Rückenwind nach Erfurt.

Mit 10 Teilnehmern waren wir zwar nicht ganz so stark wie in den Vorjahren besetzt, trotzdem hat sich dieser MTB-Event fest im Vereinskalender für den Frühjahresauftakt etabliert. Zwei nicht mehr so ganz junge Sportkameraden waren mit E-Bikes unterwegs und Susanne als einzige Frau hat die Strecke bravourös nur mit „Muskelantrieb“ absolviert.

Die Unterstützung auf der Tour wurde durch Heiko als Fahrer des Begleitfahrzeugs sichergestellt, der zudem noch etwas „Reiseproviant“ an dem Morgen besorgt hatte, so dass in Geraberg vor dem Anstieg nicht nur die Wasserflaschen, sondern auch der Magen etwas aufgefüllt werden konnte.

Es zeigt sich immer wieder, dass die Radwege in Thüringen sowie die Höhen des Thüringer Waldes wunderbare Strecken bieten, um sowohl den sportlichen Anspruch als auch Touren  durch schöne Landschaften und interessante Orte miteinander verbinden zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die noch anstehenden Radveranstaltungen des sc impuls mit der 2-Tage-Rennsteig-Tour am letzten Juni-Wochenende und die RTF im August. In Planung ist zudem erneut die „Wartburgschleife“ für die Rennradfahrer Anfang Juni. Genauere Informationen folgen auf der Homepage des Vereins und bei WhatsApp und Facebook.

Udo Philippus



Kategorien

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930