Thüringer Klassiker-Cup Zweitage-Rennsteig-Radtour 7. Erfurter Waldlauf und 19. Thüringer Frauenlauf Erfurter RadTourenFahrt Sönderhäuser Kristall-Lauf

Laufen

... trainiert das Herz .

Laufen

Wir leben zwar nicht um zu laufen, aber wir laufen um zu leben. Wir flitzen oder gehen unsere Kilometer gemütlich an. Wir wollen zufrieden im Ziel ankommen oder auch tolle Zeiten erreichen. Und vor allem möchten wir auch anderen Lauffreuden bereiten.

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Radfahren

... entspannt die Seele.

Radfahren

Manche Läuferin, mancher Läufer sind in die Jahre gekommen. Sie laufen immer noch, haben aber für sich und mit anderen im Bunde das Radfahren entdeckt. Spätestens zur jährlichen Zwei-Tage-Rennsteig-Tour sehen sie sich alle wieder.

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Gymnastik

... bewegt den Körper.

Gymnastik

Von den Gymnastikfrauen ließe sich einiges lernen. Doch die meisten Läuferinnen und Läufer sind beratungsresistent. Deshalb macht die Gymnastikgruppe in Fragen Gelenkigkeit allen etwas vor. Verkürzte Sehnen? Kennen sie nicht.

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JETZT NEU - Volleyball ... weckt den Teamgeist.

Volleyball

Diese sportliche Betätigung schüttelt des Alltagsstress ab und fördert sowohl den Gemeinschaftssinn als auch die sportmotorischen Fähigkeiten im koordinativen als auch im konditionellen Bereich.

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Aktuelle Neuigkeiten aus unserer Blog

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Hawaii ist gleich um die Ecke

Für jeden ambitionierten Triathleten ist wohl Hawaii das Ziel seiner Träume. Einmal beim legendären Ironman starten und einem Frodeno, Lange oder Kienle nacheifern. Nun – soweit brauchte man in diesem Jahr aber nicht fahren, denn auch in der Erfurter Peripherie kamen die Triathlon-Freunde an diesem Wochenende auf ihre Kosten. Der LTV Erfurt lud in diesem Jahr bereits zum 33. Mal zum Triathlon-Wochenende an den Stotternheimer See ein. Neben Sprint und Olympischer Distanz für die ambitionierteren Sportler wurden auch verschiedene Wettbewerbe für den Nachwuchs sowie Hobby-Athleten (Jedermann) und Einsteiger (Wohlfühl-Triathlon und Hawaiianisch Stunde) angeboten. Laufen und Radfahren stehen bei den meisten Impulsern ja regelmäßig auf dem Trainingsplan. Schwimmen ist dazu ein super Ausgleich, der besonders in den Sommermonaten als Alternative an……
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