Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des sc im·puls erfurt e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des sc im·puls erfurt e.V.

Diese unsere Präsenz soll als unabhängige Plattform für Sportbegeisterte und Interessierte dienen sowie Informationen über unser Vereinsleben und Veranstaltungen bereitstellen.
Wir hoffen dass euch unser Internet-Auftritt gefällt und wünschen euch viel Spass auf unseren Seiten.

Wer sind wir überhaupt?

Der sc im·puls erfurt wurde unter dem Namen Erfurter City-Lauf-Verein am 13.03.1996 gegründet.
Vierzehn Gründungsmitglieder, unter ihnen Olympiasieger Hardwig Gauder, der auch den Vorsitz führte, beabsichtigten mit der Gründung, eine rechtliche Grundlage für die Organisation des Erfurter Citylaufes zu schaffen. Der Verein hatte mit der Organisation und Durchführung des Erfurter City-Laufes, an dem bis zu 3000 Aktive teilnahmen, jährlich seinen Höhepunkt.

Ab dem Jahr 2001 orientierte sich der Verein aus mehreren Gründen heraus neu, was auch die Namensänderung zum sc im·puls erfurt bewirkte. In der Mitgliederversammlung vom 21.11.2001 wurde die Namensänderung beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt.
Aber auch inhaltlich hat der Verein eine Änderung in seiner Sportarbeit vollzogen. Anstelle von Citylauf wurde ein organisierter Trainingsbetrieb sowie eine Vielzahl von Lauf- und Radveranstaltungen ins Programm aufgenommen.

Neben Laufen, Radfahren, Gymnastik und Volleyball, wo ein organisiertes Training angeboten wird, werden vielfältige Vereinsaktivitäten, die das Ziel der gemütlichen Gemeinsamkeit haben, veranstaltet. Über das aktuelle Geschehen im Verein, aber auch darüber hinaus, wird alle drei Monate in der Vereinszeitschrift „impuls“ berichtet.

Für noch offene Fragen, Anregungen und Anmeldungen zeichnet auch unsere Geschäftstelle verantwortlich. Sie befindet sich in der Schützenstr. 4 in 99096 Erfurt und ist im Regelfall dienstags mittwochs und donnerstags von 9.00 – 14.00 Uhr besetzt und telefonisch unter 0361 / 74 43 655 erreichbar.
Falls Sie uns eine elektronische Nachricht schicken wollen, so ist dies unter sc-impuls-erfurt(at)t-online.de jederzeit möglich.

Mit der Fusion zur Sparkasse Mittelthüringen hat sich unsere Bankverbindung geändert.
Sie lautet jetzt:
Sparkasse Mittelthüringen
IBAN:DE 57 8205 1000 0130 0691 24
BIC: HELADEF1WEM