Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Mit 260 über den Rennsteig

Genauso viele Teilnehmer und Helfer waren nämlich bei der 12. Auflage der 2-Tage-Rennsteig-Radtour dabei. Pünktlich am 13.07.2013 um 08:30 Uhr starteten die Teilnehmer in Blankenstein zur ersten Etappe mit dem Ziel Oberhof. 14:38 erreichten bereits die ersten das Ziel und verfolgen vom Biergarten aus, wie in den nächsten 4 Stunden die anderen Aktiven mit einem Lächeln über die Ziellinie fuhren. Nach einem ausgiebigen Abendbrot wurde der Abend noch genutzt, um über Erfahrungen anderer Rennen zu erzählen und Erfahrungen auszutauschen. Am Sonntag, den 14.07.2013 hieß es wieder zeitig aufstehen, frühstücken und alles vorbereiten, um die 2. Etappe in Angriff zu nehmen. Diese war zwar kürzer aber dafür anspruchsvoller als die erste Etappe. Denn jetzt ging es in das Gelände.

Konnten die Helfer des ASB am Sonnabend die Tour noch etwas genießen, so mussten heute einige „Schotterflechten“ behandelt werden. Auch  hatten die Techniker von RadArt alle Hände voll zu tun, denn bei einigen Mountainbikes hielt die Technik nicht durch. So war für einige Aktive das Rennen leider vorzeitig beendet. Trotz manchem Missgeschick erreichten alle das Ziel in Hörschel und ließen die Veranstaltung gemütlich ausklingen. Beim Abschied hieß es bei vielen Teilnehmen „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“. Ein perfektes Radsportwochenende ging zu Ende. Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Veranstaltung materiell unterstützten, aber auch an die Helfer, die eine super Versorgung an der Strecke und im Ziel organisierten. Aber auch einen Dank an den Wettergott, denn 2 Tage schönstes Radsportwetter gab es in den vergangenen  Jahren nicht.

Andree Jeziorski



Kategorien

Januar 2018
M D M D F S S
« Aug    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031