Neuigkeiten Rund um den Sportverein

Eine große Familie auf dem Rennsteig unterwegs

Am 08.07.2017 wurde in Blankenstein zum 16. Male die 2-Tages-Rennsteig-Radtour gestartet. 172 Beteiligte erlebten bei bestem Wetter eine wieder perfekt organisierte Tour, die über Oberhof nach Hörschel führte. Vor dem Start gab es Wiedersehnen mit vielen Radsportfreunden, die uns schon seit Jahren die Treue halten und dieses Event fest in ihre persönlichen Radsportveranstaltungen eingeplant haben.
Besonders die lockere und entspannte Atmosphäre, gute Organisation und perfekte Verpflegung locken jährlich die Mountainbiker aus allen Himmelsrichtungen an. Ob aus Berlin, Dresden, Leipzig, Süpplingen, Köln oder Ravensburg, sie kommen gern und genießen dieses Wochenende. Das Gros der Teilnehmer kommt natürlich in jedem Jahr aus dem Gastgeber-Bundesland Thüringen. Die gute Vorbereitung und Gestaltung dieser Veranstaltung, die Begleitung durch Rad-Monteure von RadArt und die Anwesenheit der medizinischen Rad-Staffel des ASB werden von den Aktiven immer wieder lobend hervorgehoben und dankbar angenommen. In diesem Jahr testeten wir eine Veränderung bei der Versorgung an der 1. Versorgungsstelle. Es gab zusätzlich Würstchen und Brot. Diese Ergänzung hat großen Anklang gefunden und wird wohl somit künftig zum Angebot gehören. Über die Verpflegung in Oberhof gab es nur lobende Worte. Auch die traditionelle Kartoffelsuppe am 2. Tag wurde uns wieder aus den Händen gerissen. Das kann nur verstehen, wer diese auch schon probiert hat. Aber es wurde auch gefahren.
In diesem Jahr benötigten die Aktiven auf der 1. Etappe mehr Zeit, denn neben den sommerlichen Temperaturen herrschte auch ein permanenter Gegenwind. Aber pünktlich zum Zielschluss in Oberhof überquerten die letzten Teilnehmer die Ziellinie. Am 2. Tag war das Zeitfenster ausreichend und alle aus unserer großen Mountainbike-Familie konnten pünktlich die Heimfahrt antreten. Wäre da nicht ein Missverständnis vorgekommen. Da wartete der Bus einer Radsportgruppe zur Rückfahrt nicht am Zielort in Hörschel sondern in Blankenstein. Aber auch dieses Missgeschick wurde noch am frühen Abend gelöst. Mit vielen guten Wünschen und dem herzlichen Dank für eine gelungene Veranstaltung trennte sich die Familie und man versprach im Juli 2018 zum nächsten Familientreffen wieder pünktlich in Blankenstein zu sein.

Andree Jeziorski



Kategorien

Dezember 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031