Neuigkeiten Rund um den Sportverein

7 Jahre Glück

Diese Aussage kann nach 7 Jahren RadTourenFahrt getroffen werden. Die Anzahl der Teilnehmer ist in den letzten Jahren gestiegen. Die äußeren Bedingungen sind jedes Jahr optimal, auch wenn manchmal etwas Wind die Fahrt beeinflusst hat aber der Regen und die kühlen Temperaturen blieben uns erspart. Das Teilnehmerfeld umfasste in diesem Jahr wieder 215 Aktive. Dabei war der Jüngste 5 Jahre und der Älteste 79 Jahre alt. Auffällig ist im Teilnehmerfeld, dass nur 33 weibliche Starterinnen im Feld vertreten waren. Erfreulich die Zunahme an jüngeren Startern, die sich auch den größeren Strecken stellten, so um auch dem Opa einmal zu zeigen, zu welchen Leistung man schon in der Lage ist. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam in diesem Jahr aus den USA. George Leiner aus Greensburg absolvierte die 116 Km-Strecke. Glücklich im Ziel und begeistert von der Betreuung auf der Strecke und der eindrucksvollen Landschaft. Aber das Feedback von der guten Organisation der Veranstaltung haben uns fast alle Teilnehmer gegeben. Neben den vielen Einzelstartern aus fast allen Bundesländern waren auch große Teams dabei. Am stärksten vertreten waren neben unserem Verein die RFV 1990 Die Löwen Weimar, die sich als großes Rudel auf allen Strecken stellten, aber auch die vielen Starter des Vereins topdev Aktiv e.V. Besondere Anerkennung und Applaus im Ziel erhielten die 72 Aktiven, die sich den 205 Km stellten und dabei 2.300 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Nach 6:22 Stunden wurde das Ziel durch die schnellsten Fahrer passiert. Diesem langen Kanten stellten sich auch 4 Aktive des Vereins RAAM Racer Development e.V. , die diese Strecke zum Abtrainieren nutzten, denn sie waren erst vor Wochen in den USA und sind von der West- zur Ostküste ohne Unterbrechung gefahren. Dabei waren sie 6 Tage und fast 18 Stunden bei zum Teil härteren Bedingungen unterwegs. Mit ihrer Anwesenheit haben sie unserer 7. RTF einen würdigen Rahmen verliehen. Auf den Heimweg gab es neben der Urkunde auch ein Glas Bienenhonig, gestiftet von unserem Hobby-Imker und Sportfreund Merten. Wir freuen uns bereits auf den 13. August 2017, dann starten wir zur 8 RadTourenFahrt durch die Mitte und den Osten Thüringens.

Andree Jeziorski



Kategorien

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031