Neuigkeiten Rund um den Sportverein

3. RadTourenFahrt mit neuem Teilnehmerrekord

Am 12.August 2012 war der sc im.puls Gastgeber für 237 Radfahrer aus allen Bundesländern und Frankreich, die sich der 3. RTF stellten. Ziel der Veranstaltung ist es, Hobbysportlern auf anspruchsvollen Strecken eine organisierte Radsportveranstaltung zu bieten. In diesem Jahr ging es wieder auf 6 Strecken von 50 – 203 Km durch die Thüringer Landschaft. Bei herrlichem radfahrfreundlichem Wetter gingen dabei über 100 Starter auf die Tour 6. Das ist die Strecke des Rad-Marathons über 203 Km und 2254 Höhenmeter. Durch die vielen Helfer des Vereins wurden alle Strecken vorbildlich ausgezeichnet, denn es hat sich kein Teilnehmer verfahren. Die verschiedenen Versorgungsstellen (6 Stück) haben eine ausgewogenen uns ausreichende Versorgung sichergestellt. Eine Vielzahl von Teilnehmern nannte dies sogar beispielgebend für andere gleichartige Veranstaltungen. Nach 6:30 Std. erreichten die Schnellsten des Rad-Marathons wieder das Ziel. Der letzte Teilnehmer kam kurz vor 18:00 im Ziel an. Auch er wurde gebührend empfangen und versorgt, denn er musste sich auf seine lange Heimreise auch ausreichend vorbereiten. Sein Ziel war Frankreich. Obwohl eine solche Veranstaltung viel Zeit und Engagement erfordert, so haben  uns die vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Veranstaltung doch für diesen Aufwand entschädigt.

Mehr Fotos findet ihr unter: http://www.sc-impuls.de/bilder-2012/?album=9&gallery=25

Andree Jeziorski

 



Kategorien

November 2017
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930